III – Dritter Stern, die zweite – Tempelhofer Feld – Drachenfest

13. September 2014

Diesen Samstag fand ein großes Drachenfest auf dem Tempelhofes Feld statt.
Und da ich in Berlin war musst ich natürlich auch hin.

Diesmal kam ich von der Neuköllner Seite vom Hermannplatz aus.

Schon von weitem konnte ich einige Drachen sehen. Ein Mann hatte seinen weißen 8-eckigen Drachen in der Hand und fuhr Fahrrad. Der Drachen tanzte hinter ihm her. Viele Familien mit Kindern, leuchtende Augen, rennende Beine.

Ich entdeckte am anderen Ende des Feldes, wohl auf dem Platz vor dem Flughafengebäude eine große Ansammlung vieler bunter Punkte, durchaus sehr großer Punkte.

Das Feld war mittlerweile gemäht, im südlichen Teil lagen viele Heuquader und vereinzelt auch im mittleren Teil. Einige waren zu Türmen aufgebaut, auf denen es sich Pärchen gemütlich gemacht hatten.

Ich schlenderte also querfeldein.

Es gab einen großen Event-Bereich mit riesigen bunten Drachen, Bob der Baumeister war auch dabei und Fabelfische. Es gab Musik.
Rund herum tummelten sich ganz viele Menschen mit ihren eigenen kleinen Drachen. Es gab alle möglichen Farben, Formen, Motive.
Der ganze Himmel war voller Drachen. Große und kleine Kinder, junge und alte. Ein Pärchen, das so um die 80 gewesen sein durfte und dessen Augen leuchteten, dass es eine wahre Freude war.

Fliegt bunte Träume, fliegt hoch in den Himmel und tanzt!!!

IMG_9489

* Mehr vom Tempelhofer Feld von mir 😀

III – Dritter Stern (die erste)
III – Dritter Stern, die dritte
Himmlischer Liebesgruß

 

5 Kommentare zu „III – Dritter Stern, die zweite – Tempelhofer Feld – Drachenfest“

Schreib mir was :D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s