Nicht so stürmisch, lieber Murphy!

31. März 2015

Noch befinde ich mich in München, auf dem Weg nach Berlin.
Noch sind wir nicht angekommen.
Trotzdem: Eine kleine Notiz zwischendurch.

Ich glaube ich weiß jetzt deinen Vornamen. Zumindest heute. Niklas.
Denn du bringst die Reiseplanung vieler, vieler Menschen momentan gehörig durcheinander.

Schon gestern hatte ich im Radio gehört, dass viele Bahnverbindungen in/um Hamburg und Berlin wegen des Sturms unterbrochen waren. Gestern war ich noch froh, dass ich ein Zugticket gebucht hatte und keinen Flug. Aber das war gestern.

Heute morgen pustete der Orkan mit Namen Niklas weiter über Deutschland. Sehr heftig im Süden. Ein dunkelroter Gürtel auf dem Wetterradar. Höchste Warnstufe.

Allerdings LIEBE ich ja stürmisches Wetter.
Hier ein Bild vom Spaziergang gestern

IMG_0593

Als ich zu meinem ersten Termin heute morgen gefahren bin, haben sie im Radio durchgesagt, dass die S-Bahn-Strecke der S6 zwischen Starnberg und Gauting gesperrt ist.
Mein Zug sollte um 14 Uhr ab Tutzing fahren.

Zuhause kontrolliere ich die Verbindung.
Kein Zugverkehr zwischen München und Garmisch. Auch nicht zwischen München und Augsburg (was mich allerdings nicht wirklich interessiert 😉 )
Ab dann widersprüchliche Auskünfte im Internet.
Mein Dad bietet mir an, mich nach München an den Hauptbahnhof zu fahren.

Ich check das lieber mal mit der Bahn direkt. Die Dame an der Service Hotline der Bahn ist sehr nett!!!
Keine Züge zwischen Garmisch und München. Ich will mich schon bedanken und auflegen, da sagt sie: Lassen Sie uns doch gerade noch mal nach dem Zug nach Berlin schauen. GUTE IDEE!!!
Ich sehe gerade, der fährt erst ab Nürnberg.
??? Häää ??? Und jetzt ???
Die nette Telefonistin sucht mir eine Verbindung raus, mit der ich in Nürnberg noch 30 min. Zeit zum Umsteigen habe. Die Züge dürfen zwar nicht sehr schnell fahren, aber es sollte machbar sein. Ansonsten sei meine Zugbindung aufgehoben und ich könne mit jedem anderen Zug fahren.

Im Hinterkopf ploppt schon die Idee auf nach nem Flieger zu schauen. Allerdings bei DEM Sturm? Vielleicht lieber doch nicht. Wahrscheinlich fliegt eh nix.

IMG_0603
Sturmhimmel 😀 blau-weiß-grau

Auf dem Weg zum Hauptbahnhof schau ich immer wieder in der App nach. Kurz vor dem Hauptbahnhof, während wir über die Hackerbrücke fahren, dann der Hinweis: Die Betrieb des Fernverkehrs der Deutschen Bahn wurde auf der Strecke Nürnberg Hbf – Ingolstadt Hbf vorübergehend eingestellt.

Und da wird das auch schon im Radio durchgesagt.
Allerdings wird auch durchgesagt, dass der Flugverkehr völlig normal ist.
Ich will am Hauptbahnhof zum Serviceschalter und nach Alternativen fragen, hab aber schon die Ahnung, dass ich nicht sehr erfolgreich sein werde.

IMG_0605Dachte ich es mir:
Der Bahnhof ist völlig überfüllt, 75% der Züge fallen aus, ratlose Menschen und eine Menschenmasse vor den Serviceschaltern. Ich drehe gleich um. Das wird heute nix mehr hier.
Auch alle S-Bahnen fahren kaum noch.

Mein Papa fährt mich zum Flughafen. Auf dem Weg buche ich meinen Flug.
Es stürmt ganz schön und das Auto wackelt auf der Autobahn. Nördlich von München kommt auch noch Regen dazu.
Habe ein bisschen ein schlechtes Gewissen, meinen Dad durch dieses Wetter zu schicken.

Jetzt sitze ich am Flughafen.
War 2,5 Std. vor Abflug da. Konnte entspannt meinen Koffer aufgeben, mir was zum Essen holen und dir schreiben.
Hier ist alles ruhig, sehr ruhig, kaum einer da.

IMG_0606 IMG_0608

Die Flugzeuge starten alle ganz normal. Der Start sieht stabil aus.
Allerdings pfeifft es gehörig vorm Fenster.

Mal sehen, wie sehr ich durchgeschüttelt werde.

Seine Zeit sollte man mit schönen Eindrücken verbringen 😉

IMG_0609
Die gute Witwe
IMG_0610
Nicht zu verachtende Konkurrenz
IMG_0613
And the one and only „KRUG, was sonst?“
IMG_0607
Interessante Lektüre, spannende Titel

Die Reise setzte sich mit dem neunzehnten Kuss fort …

2 Kommentare zu “Nicht so stürmisch, lieber Murphy!”

Schreib mir was :D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s