VI – Sechster Stern, die zweite – Märchenbrunnen, Volkspark Friedrichshain, Berlin

01. Mai 2015 – Märchenbrunnen im Frühling

Durch Zufall habe ich erfahren, dass im Märchenbrunnen wieder Wasser ist. Der Tag ist herrlich (wenn auch noch etwas unbeständig) also nichts wie hin.

IMG_0908

 

Mit Wasser sieht alles gleich noch mal schöner aus 😀

Das schöne Wetter lockt viele Menschen in den Park und zum Brunnen. Und irgendwie ist die Welt hier ein bisschen heiler, ein bisschen friedlicher, ein bisschen märchenhafter.

Die alte Dame, die bestimmt schon weit über 70 ist, mit einem Blindenabzeichen auf ihrer Jacke spricht mich bei Dornröschen an. Fragt mich wer das sei. Und dann erzählt sie mir, dass sie als Kind immer hierher gekommen ist. Dass es sie heute hier wieder hingezogen hat. Dass sie mit ihrer Oma immer zu bestimmten Zeiten herkommen durfte, wenn der Springbrunnen angestellt wurde. Sie sieht so glücklich aus. Und dann sagt sie: „Es braucht so wenig, um glücklich zu sein!“ Das ist wohl wahr! 🙂

Und dann ist da noch diese süße Familie, die Mama mit dem Märchenbuch auf den Knien, ihren Jungs daraus vorlesend. Ich lausche einen Moment mit.

Ich sitze in der Sonne und genieße die Geschichten um mich rum. Die, vergangener Tage und die, von denen ich ein paar Fetzen aufschnappe, bevor die Menschen weiter ihrer Wege gehen.

IMG_0928

Und dann treffe ich mich mit einem Freund um durch den Park zu spazieren.

* Mehr vom Märchenbrunnen von mir

VI- Sechster Stern (die erste)
VI – Sechster Stern, die dritte

3 Kommentare zu „VI – Sechster Stern, die zweite – Märchenbrunnen, Volkspark Friedrichshain, Berlin“

Schreib mir was :D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s