V – Fünfter Stern, die zweite – Botanischer Garten, Berlin FRÜHLING

03. Mai 2015, Botanischer Garten im Frühling

Der Frühling hält Einzug, es ist schöneres Wetter als angekündigt und mich zieht es in den botanischen Garten.

Schon im Herbst war ich völlig begeistert (V – Fünfter Stern HERBST 😉 )

Der Frühling ist eine so wunderschöne Jahreszeit. Das Leben kriecht wieder pulsierend durch die Adern der Natur. Die Farben sind so klar, zart und doch intensiv und alles scheint zu explodieren vor Lebensfreude.
Oh und ich liebe auch Frühlingsregen. Das sieht dann so aus:

life-isnt-about-waiting-for-the-storm

Danach sprießt und blüht alles noch mehr und die Luft ist so schön sauber.

Aber zurück in den botanischen Garten:
Der botanische Garten bietet ja Jahreszeitenwege, die einen zu den Plätzen führen, die am schönsten sind. Also mache ich mich auf den Weg zum Frühlingspfad. Die Sonne hat schon so viel Kraft, dass mir selbst mein langärmeliges Shirt zu warm ist. Das perfekte Wetter, am perfekten Ort.

IMG_1075

 

Hier kann man den Frühling wirklich in seiner vollen Schönheit genießen.
Und hier duftet es …

Ich nehme euch mal ein bisschen mit:

Ich hatte ja von Anfang an ein bestimmtes Ziel und bin deswegen auch so gelaufen, dass ich gleich zu Beginn dort ankommen:
Der Obstgarten! Ist die Obstblüte nicht etwas ganz Wunderschönes?!?!

Der Wald trägt sein Frühlingskleid

Auch der japanisch/asiatische Teil sieht im Frühling reizend aus.

Die Sonne auf meiner Haut wärmt prickelt und läßt mich tief durchatmen und entspannen.

Ein weiter Teil des Botanischen Gartens ist als Steingarten/Gebirgsgarten angelegt. Auch hier blüht es.
Wie im Himalaya, oder im östlichen Europa, Türkei, Bulgarien, Griechenland oder den Alpen

Das Gewächshaus sieht im Frühling sehr imposant aus und alles ist so schön angelegt

Auf der Wiese vor dem großen Gewächshaus habe ich mich dann unter einen Fliederbusch gelegt, in die Sonne, und hab einfach diesen tollen Tag genossen.

Und noch mehr Frühling:

Hier noch ein Tipp zum Frühling und den Kirschblüten:
Ich finde Kirschblüten – Hanami ist ein so wunderschöner deutscher Film mit zwei tollen Schauspielern, die tief berühren, Elmar Wepper und Hannelore Elsner. Den kann man sich auch immer wieder anschauen.

Ich hab mir auf jeden Fall eine Mehrfachkarte gekauft! Werde hier öfter herkommen.

* Mehr vom Botanischen Garten von mir:

V – Fünfter Stern (die erste) – HERBST

3 Kommentare zu “V – Fünfter Stern, die zweite – Botanischer Garten, Berlin FRÜHLING”

Schreib mir was :D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s