XII – Zwölfter Stern, die zweite – Britzer Garten, DAHLIENFEUER

8. und 9. September 2015, Britzer Garten, Berlin

Seit einiger Zeit hängen in der Stadt die Plakate zum Dahlienfeuer im Britzer Garten. Da ich ja von Tulipan schon so begeistert war, musste ich dahin.

Gestern Abend war ich mit nem Freund noch nach der Arbeit da. Aber da die Sonne ja leider um 19:38 schon untergeht, war das Licht für die Blumenfotos nicht mehr so schön. Dafür war die Stimmung im Park toll. Also gibt’s von gestern Parkfotos und Blumenbilder von heute.

Vorsicht! Es folgt ein Feuerwerk an Bilder. 😀

Abendstimmung:

Ich bin heute das erste Mal über den Buckower Damm auf’s Gelände.

Dahlien sind so unglaublich schöne, üppige, pompöse, royale Blumen. Und wie schon zu Tulipan haben die Landschaftsgärtner des Britzer Gartens wieder gezaubert. Die Farbkombinationen und Zusammenstellungen sind atemberaubend.
Über 280 verschiedene Sorten gibt es angeblich. Ich habe nicht gezählt, aber es sind viiiiieeel. Eine schöner als die andere. Mit so tollen Namen wie:
Happy Butterfly, Purpurkönigin, Nathalie’s Wedding, Orange Pygmy, Vollmond, Arabian Night, Hapet Feuerball, Linzer Klangwolke, Stolz von Berlin, …
Und ich habe gelernt, dass es mehrere Arten gibt, z.B. Pompom-Dahlien und Spinnen-Dahlien.

In Natur noch viel schöner:

Blumenportraits :

Ein Kommentar zu “XII – Zwölfter Stern, die zweite – Britzer Garten, DAHLIENFEUER”

Schreib mir was :D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s