XIII – Dreizehnter Stern, die zweite – Gärten der Welt, Berlin – Kirschblüten Hanami

17. April 2016

Heute ist 10jähriges Jubiläum des Kirschblütenfestes in den Gärten der Welt. Das hatte ich mir dick im Kalender markiert.

Um ein Haar wär ich allerdings gar nicht erst rein gegangen, denn die Schlange vorm Eingang war laaaang. Ich tippe, ich hätte so 1,5 – 2 Std. warten müssen. Und das wollte ich mir nicht antun.

Ich wollte schon wieder zur Bushaltestelle gehen, um zurück zu fahren, als ich neben mir eine Frau höre, die erklärt, es gäbe noch einen anderen Eingang auf der anderen Seite des Parks und da ständen aktuell 15 Leute. Was? Ich frage sicherheitshalber noch mal nach. Scheint zu stimmen. Also mach ich mich auf den Weg. Immerhin bin ich ja jetzt schon mal in Marzahn.
Und wirklich: Nach 10 Minuten bin ich am anderen Eingang und keine 5 Minuten später auch schon auf dem Gelände.

Zusätzlich gab es ein Rahmenprogramm und überall konnte man Cosplayer sehen. Ein bunter Nachmittag.

Es sah wirklich schön aus. Hier ein paar Impressionen:

Magnolien gab es auch:

Und noch mehr Fotos 😀

KIRSCHBÜTEN ❤

Es gab auch eine Bühne mit Performances und Essen

Und dann war ich noch mal im Marokkanischen Garten.

War ein wirklich schöner Nachmittag 🙂

Die Jungs von CinImagine haben das Event verfilmt. Wenn’s was zu sehen gibt, füge ich den Link hier noch ein.

Mehr aus den Gärten der Welt von mir:

XIII – Dreizehnter Stern (die erste)

Ein Kommentar zu “XIII – Dreizehnter Stern, die zweite – Gärten der Welt, Berlin – Kirschblüten Hanami”

Schreib mir was :D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s