SICILIA – Insel der Dolci – Tag 2 – CEFALÙ

Tag 2 auf Sizilien 🙂 Cefalù

At least one Trip a Month

ROMA NATALIZIA
SICILIA – Tag 1

15. Dezember 2016

Ein Blick aus dem Fenster sagt mir, dass das heute morgen nix wird mit schwimmen. Es ist zu trüb. Ich dusche erstmal und mach mich dann auf den Weg Cefalu‘ mal in Ruhe bei Tageslicht zu betrachten.

Ich komme an einem mittlerweile über 100 Jahre alten Kino vorbei. Noch ist alles zu, aber ich werde mal sehen, ob ich mir dort einen Film anschauen kann. 🙂 ❤

Der Platz vor der Chiesa di Cefalù ist das Herzstück des Ortes. Auch hier steht ein kegelförmiger Weihnachtsbaum, allerdings mit vielen Geschenktüten drumrum. Für wen die wohl sind? Ich freu mich ausserdem schon drauf, wenn die Beleuchtung heute abend angeht.

Dann lauf ich erstmal zur Kathedrale. Davor finde ich ein Schild, dass die Kathedrale zum UNSECO Weltkulturerbe gehört. Die Tür steht offen, also gehe ich rein.

Die Kathedrale ist wirklich sehr beeindruckend, besonders…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.411 weitere Wörter

Schreib mir was :D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s